Re: Re: Intranet - Suchmaschine gesucht

Sehr geehrter Herr Bussmann,

ich möchte darauf hinweisen, daß die von Herrn Zimmermann empfohlene Suchmaschine crawl-it kaum für das Intranet des Max-Planck-Instituts geeignet sein dürfte, da crawl-it folgendermaßen vorgeht: ein Crawler indexiert die Web-Seiten einer Site (also wohl Ihr dann kurzfristig öffentlich zugängliches Intranet?) und speichert dies in der crawl-it-eigenen Datenbank. Dies dürfte für die empfindlichen Daten eines Intranets wenig brauchbar sein.
Schauen Sie doch einmal unter www.intranetjournal.com/ oder bei der Complete Intranet Resource (www.intrack.com/intranet/), diese Seiten waren bei der Erstellung des Speyerer Intranets nützlich.

Mit freundlichen Grüßen

André Schüller
Pfälzische Landesbibliothek Speyer

Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de> schrieb am 25.07.02 13:19:00:
> Ebenfalls hallo,
>
> es gibt eine Suchmaschine, die gratis ist.
> http://www.crawl-it.de/registration/startup.showWhatIsF
> Ich konnte sie leider nicht ausprobieren. Sie soll aber ganz gut sein.
>

> Mit freundlichen Grüßen
> Uwe Zimmermann

All inclusive! 100 MB Speicher, SMS 50% günstiger, 32 MB Attachment-Grösse,
Preisvorteile und mehr unter http://club.web.de/?mc=021104