DINI Jahrestagung

Mit der Bitte um Veröffentlichung in der Liste.

i.A.-E.Bagai, Sekretariat

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Sie sehr herzlich zur

3. Jahrestagung der Deutschen Initiative für Netzwerkinformation
(DINI - http://www.dini.de ) am 30.09.2002 nach Dresden einladen.

Die Jahrestagung steht unter dem Thema: "Anforderungen durch E-
Learning" und widmet sich dieser Thematik natürlich aus dem
Blickwinkel der Serviceeinrichtungen einer Hochschule. Im
Mittelpunkt der Beiträge stehen deshalb die Anforderungen, die
sich durch die Anwendung solcher Technologien für die
Bibliotheken, Medienzentren und Rechenzentren ergeben.

Das detallierte Programm und die Anmeldemodalitäten sind unter
der URL: http://www.tu-dresden.de/t2002 abrufbar.

Die DINI-Tagung wird in diesem Jahr in enger Verbindung mit dem
Herbsttreffen des ZKI und der Jahrestagung der AMH
(Arbeitgemeinschaft der Medienzentren der Hochschulen)
stattfinden.

DINI wird zum ersten Mal als ein eingetragener Verein in
Erscheinung treten. Natürlich sind Sie alle herzlich eingeladen,
DINI e.V.beizutreten.

An die Mitglieder der Partnereinrichtungen von AMH, dbv und ZKI
haben wir dazu entsprechende Schreiben verschickt. Sollten Sie
kein solches Schreiben erhalten haben oder in den nächsten zwei
Wochen bekommen, so wenden Sie sich bitte an mich. Ich würde
das dann veranlassen.
Eine Teilnahme an der Tagung ist jedoch für alle
wissenschaftlichen Einrichtungen unabhängig von einer
Mitgliedschaft in DINI offen.

In der Hoffnung auf Ihr Interesse an der DINI-Tagung verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

im Auftrag des Vorstandes
Elmar Mittler

 Prof. Dr. Elmar Mittler
 Niedersaechsische Staats- und Universitaetsbibliothek
 37070 Goettingen
 Germany

 Tel. +551 39 52 10
 Fax  +551 39 52 22

 email mittler _at__ mail.sub.uni-goettingen.de