Diplomarbeit Bookmarkverwaltung

Hallo Liste,

im Rahmen meiner Diplomarbeit (Entwicklung eines
Bookmarkverwaltungssystems für eine StaBü) suche ich nach bereits
realisierten Projekten (oder ähnlichem).
Kennen sie Bibliotheken, die ihre Linksammlungen dynamisch generieren oder
ein anderes geniales System haben, das über das Bearbeiten von statischen
HTML-Seiten hinaus geht?

Weiter würde mich interessieren, ob es ein Projekt gibt, bei dem mehrere
Bibliotheken einen "Linksammlungsbund" gegründet haben, bei dem sich
beispielsweise eine Bibliothek "richtig" um EIN Thema kümmert, und die
anderen 50 Themen den anderen 50 Bibs überläßt.

Natürlich freue ich mich auch über jeden anderen Schnipsel, der dieses
Thema nur am Rande streift, aber vielleicht interessant u/o nützlich sein kann. :)

--
Beste Gruesse,
Klaus Koehler

OeB-Student 99/03