AW: Diplomarbeit Bookmarkverwaltung

Hallo Herr Koehler,
wir sind 11 Bibliotheken im Münsterland, die mittels einer Software u.a.
auch Links gemeinsam betreuen und zwar genau nach dem Prinzip, das Sie
beschreiben.
Jede Bibliothek betreut einen vorher festgelegten Themenbereich. Das
Verfahren ist dank der eingesetzten Software sehr einfach. Der Kunde merkt
eigentlich nicht mehr, aus welcher Bibliothek die Links kommen.
Zusätzlich können wir auch Medientipps mit den Links verknüpfen (interessant
zum Beispiel bei Schulprojekten)und passende Dokumente hinterlegen.
Die Arbeit wird geteilt, die Präsentation geschieht in der individuellen,
lokalen Internetpräsentation jeder Bibliothek.
Zusätzlich kann natürlich auch jede Bibliothek spezielle lokale Angebote
erstellen.
Das ganze wird vom Land NRW gefördert und heißt als Projekt "Network -
arbeiten in und mit dem Internet".
Allgemeine Informationen zum Projekt finden Sie unter
http://www.projekt-network.de , wie unterschiedlich das Ganze im Einsatz
aussehen kann, bei den einzelnen Projektteilnehmern (z.B. bei uns
http://www.warendorf.de/mediennetz )

Wenn Sie noch Fragen haben, einfach melden!
Grüße aus dem Münsterland

Birgit Lücke
Stadtbücherei Warendorf
Fon 02581-62930    Fax 02581-96350