Ausbildungsstelle zum Wissenschaftlichen Dokumentar

Christoph Fuchs schrieb:

> Im Zuge einer beruflichen Neuorientierung suche ich ein
> Volontariat/Praktikum oder einen aehnlichen Ausbildungsplatz zum Wissenschaftlichen Dokumentar,
> im Bereich Presse, Medien, Archiv, Bibliothek ..., moeglichst im sueddeutschen
> Raum.

Lieber Herr Fuchs,
Informationen über die Weiterbildung von Akademikern zum Wissenschaftlichen Dokumentar finden Sie
auf der Homepage des Instituts für Information und Dokumentation an der Fachhochschule Potsdam.

Das ist die einzige Institution, die in Deutschland zum Wissenschaftlichen Dokumentar ausbildet.

http://www.iid.fh-potsdam.de/

Die gemeinnützige Gesellschaft für Fortbildung, Forschung und Dokumentation mbH in Potsdam betreut
angehende Wissenschaftliche Dokumentare. Dort werden Sie sicherlich die für Sie relevanten
Informationen bekommen.

http://www.ggffd.de/home.htm

--
Mit freundlichen Grüßen
Beate Otteni

Hamburgisches Welt-Wirtschafts-Archiv (HWWA)
Zeitschriften-Dokumentation
Neuer Jungfernstieg 21
D-20347 Hamburg

Home: www.hwwa.de