Digitalisierung von Datenbeständen

Hallo,

ich arbeite z.Z. an einer Diplomarbeit für die Bibliothek der FH Pforzheim.
In diesem Zusammenhang interessieren mich die Möglichkeiten der
Digitalisierung rel. kleiner Datenbestände (z.B. Karteikartenkatalog mit ca.
50.000 Karten (Buchtitel, Autor, Verlag, das übliche)). Qualität der
Karteikarten ist großteils eher schlecht (Schreibmaschine bis 30 Jahre alt)

a) an wen kann ich mich mit dieser Aufgabenstellung wenden?
b) wie hoch sind (ca.) die Kosten? (Wichtig: Die Datenbestände müssen
anschließend elektronisch durchsuchbar sein!)

Gibt es jemanden mit Erfahrungswerten? Lohnt sich Abtippen lassen in China
o.ä.?

Gruß
Siggi Schüle
siggi _at__ cgicgi.de