Re: Hochwasser - PM des BDB - UNESCO-Sonderseite

Liebe Frau Schmolling, lieber Herr Graf, liebe Liste,
vielen Dank fuer Ihre Anregung, die ich sehr gut finde.
> Verbände für betroffene Kollegen einrichteten?  Vielleicht koennten
> die Verbandsvorstaende zu einer 10-Euro-Spende aller
> Verbandsmitglieder aufrufen?
Am einfachsten waere es, der DBV wuerde eine 0190er Nummer
einrichten, bei der jeder Anruf eine Spende von sagen wir 5 Euro ueber
die naechste Telefonrechnung abbucht (man kann ja mehrfach anrufen);
Naeheres zu den Kosten siehe
http://www.telekom.de/katalog-online/service0190/preise
.

Ausserdem wollte ich ganz besonders herzlich Herrn Graf danken, der
sich in seiner gewohnt engagierten Weise der Sache angenommen hat.
Durch die Erstellung seiner zentralen Webseite
http://www.historicum.net/aktuell/diskussion/hw/index.html
hat er gewissermassen nationalbibliothekarische Aufgaben erfuellt,
wohingegen die Seiten der Frankfurter Behoerde nicht einmal die
Spendenkonto-Nr. des DBV verraten (das Thema ist keiner Erwaehung
wert, ich habe jedenfalls nichts gefunden)

Zur Buendelung der Aktivitaeten wuerde
> vielleicht das schon bestehende dbv-Konto "Flut" ausreichen.

Ganz wichtig waere es nun, dass wir von moeglichst vielen
Bibliotheksseiten auf die Grafsche Zusammenfassung linken, also richtig
Werbung dafuer machen.

Herzliche Gruesse,
Ihr
Thomas Hilberer