Antw: Keine Solidaritaet mit Tschechien?

 Herr Graf schrieb:

Ich stelle fest: Weder in der Liste noch privat (obwohl ich Herrn
Ackermann persoenlich angeschrieben habe) hat es ein Verbandsfunktionaer
bislang fuer noetig erachtet, diese Frage zu beantworten. Ich finde den
dadurch entstehenden Eindruck eines nationalen Egoismus ERBAERMLICH. Es
geht nicht darum, tschechische gegen deutsche Schaden auszuspielen,...

Sehr geehrter Herr Graf,
Ihre Annahme ist unzutreffend. Ein Spendenaufruf wurde über die IFLA-Mailingliste verbreitet, ein weiterer über den DBV-Newsletter, was Sie beim DBV noch nachlesen können.
Ich denke, Sie werden niemand vorschreiben können, dass er Ihnen antwortet. Manches hängt nicht nur vom Thema, sondern auch vom Ton ab.
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Geißelmann
Deutscher Bibliotheksverband

Dr. Friedrich Geißelmann