aus AKI-Newsletter: VAB, TNL, ...

Hallo INETBIB,

mit dieser gekürzten Weiterleitung aus dem AKI-Newsletter,
möchte ich Sie auf die VAB (zum x-ten mal) und die TNL
hinweisen.

Die VAB und die TNL sind kostenfrei zu nutzen und bieten eine
Fülle von  relevanten und gut erschlossenen Ressourcen.

Ich hab die Infos gestern auch an FORUMOEB gepostet,
daher sorry bei Doppelempfang!

Daher auch noch ein aktueller Hinweis auf das Clearinghouse für
BIB-metainformationen als VAI (engl. value added info).

und auch folgende Zeilen: können Sie sich vorstellen, was
passieren könnte, wenn H. Eversberg (cool), H. Plieninger
(clearinghouse, polfaq u.v.a.), H. Hilberer (TNL, früher DVB), Ingrid
Strauch (VAB), ... - es gibt sicherlich noch viele, die ich nicht
aufgezählt habe, ein "BIB-konsortium" gründen würden, das
kooperativ arbeiten würde...

...es wäre der helle wahn. WIR könnten ein v+r DBI gründen, an
dem alle Interessierten mitmachen könnten und von dem viele
profitieren könnten. Aber die Realität sieht anders aus. Leider.

uff.

Mit freundlichen Gruessen
Karl Dietz

Rechbergstr. 39
73525 Schw. Gmuend
Tel.  07171 / 18 18 77
Mail karl.dietz _at__ tao48.de
Netz http://www.tao48.de

------- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded message -------
Von:            	"Karl Dietz" <karl.dietz _at__ gmx.de>
An:             	aki-stuttgart-list _at__ merkur.hbi-stuttgart.de

3
VAB - Virtuelle AllgemeinBibliothek
Auf der AKI-Homepage habe ich immer noch einen Link zu einer
der besten
Virtuellen Bibliotheken in Deutschland gelegt: zur VAB. In den
Backlinks
der VAB ist zu sehen, das exakt 14 öffentliche Bibliotheken Links
zur VAB gelegt haben.
mehr: http://www.aki-stuttgart.de

4
Vorhin bin in über eine relativ neue sehr relevante Ressource
gestolpert:
TNL - Tübinger Neuphilologische Links
Bearbeiter ist der Gründer der DVB, Thomas Hilberer.
Der Link dorthin ist auf der AKI-Homepage als Link der Woche.
http://www.aki-stuttgart.de