Re: Zeitschrifteninhalte

Hans Hehl wrote:

> Die SSG-Bibliotheken scheinen demnach also auch vorwiegend
> elektronisch vorhandene Inhaltsverzeichnisse zu erschließen. Wenn es sich
> anders verhalten sollte, wäre ich für eine Richtigstellung dankbar.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Hans Hehl

Lieber Herr Hehl,

Ich kann die Logik Ihrer Überlegungen nicht nachvollziehen. Was hat die
EZB mit den lokalen Beständen der SSG zu tun, welche diese erschließen,
weil sie nicht in den Online Contents enthalten sind? Das sind doch
müßige Spekulationen. Jeder Nutzer kann doch leicht selbst auf den
OLC-SSG Seiten nach der Basisklassifikation recherchieren, welche
Spezialtitel aus seinen Fächern erschlossen sind. Und der Vorteil bei
den SSG ist, daß sie diese Literatur auch gleich liefern können.

Bernd-Christoph Kämper, UB Stuttgart