[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Libero, Bibliotheca 2000



Werter Herr Krauch,

zu Libero kann ich nicht viel sagen.

Wir sind Bibliotheca-Anwender u. fuer uns als relativ kleine Bibl. (30 Tsd. BE) ist das System ausreichend.

Zur Zeit ist die Firma BOND bei uns zu gange, um e. Progr. zu installieren, was den Datentransfer zwischen dem

Sued-West-Verbd. u. Bibliotheca ermoeglicht. Das muesste also bald funktionieren (sicher auch uebertragbar auf

andere Bibliotheca-Nutzer). Den einzigen Nachteil, den ich bei Bibl.2000 sehe (allerdings tangiert uns das wenig,

da wir keine Titel in "ausgefallenen"  Sprachen haben): es gibt (zumind. hab ich das noch nicht entdeckt) keine Sonder-

zeichen, was in diversen Sprachen o. dafuer ja benoetigt wird.

Vielleicht hilft Ihnen das etwas...

MfG, Claudia Kegel

 

 

  Clare Quilty <quilty_k _at__ hotmail.com> hat geschrieben:

Liebe Listenteilnehmer,

kann jemand einige Vor- und Nachteile des Bibliotheksverwaltungssystems
Libero evtl. im Vergleich mit anderen
Produkten nennen, der Erfahrungen als Anwender gesammelt hat?
Insbesondere würde mich ein Vergleich aus der Sicht erfahrener Systemnutzer
mit Bibliotheca 2000 interessieren.

Mit freundlichen Grüssen aus Köln

Marcus Krauch



_________________________________________________________________
Werden Sie Mitglied bei MSN Hotmail, dem größten E-Mail-Service der Welt:
http://www.hotmail.com/de


Mit freundlichen Grüßen
Claudia Kegel, Dipl.-Bibliothekarin
Hannah-Arendt-Institut f. Totalitarismusforschung e.V.
Bibliothek
Mommsenstr. 13, 01062 Dresden, Germany
Tel.: 0049/0351/463 36053
Fax: 0049/0351/463 32374



Gesendet von http://mail.yahoo.de.
Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de.
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.