Re: Datensatzformat: TI, AU, JN etc.

Vielen Dank für die Antworten. Allerdings konnte mir bisher niemand sagen,
ob dieses Format einen speziellen Namen hat. Auch wäre ich dankbar für Tipps,
welche Anwendungsprogramme oder Anwendungen ein solches Format brauchen.
Hintergrund: Im Projekt ids-Hochschule (http://ids.hof.uni-halle.de/ - im Aufbau)
überlegen wir z.Zt., welche Ausgabe-Formate wir anbieten werden.

Eine zweite Frage, diesmal zum CSV-Format (ähnlich wie tab-delimited, aber
Feldinhalte werden durch Semikolons getrennt, Feldinhalte werden durch
Hochkommas eingeschlossen, wenn es sich um Zeichenketten handelt ):
Gibt es in der Praxis Probleme beim CSV-Format, wenn innerhalb der Felder
Hochkommas auftreten können? (Beispiel: das Feld 'Abstract' ), oder ist das
egal, weil nur die Hochkommas neben einem Semikolon als
Zeichenketten-Kennzeichnung interpretiert werden?

Klaudia Erhardt
Projekt ids-Hochschule

http://www.gmx.net