Re: Datensatzformat: TI, AU, JN etc.

Sehr geehrter Herr Eversberg,

Am Dienstag, 10. September 2002 17:34 schrieb Bernhard Eversberg:

> Das stimmt nicht ganz. Z39.80 hat keine Doppelpunkte, statt dessen 2
> blanks, und die Tags sind z.T. andere, etwa
> IS  statt NO fuer Issue (Heftnummer)
> SN  statt IS fuer die ISSN

Das ist wahrscheinlich dadurch zu erklären, dass das Programm aus den Z39.80
Feldern sog. Index Labels gemacht hat, und die werden mit einem Doppelpunkt
abgetrennt, wie z.B. in MEDLINE:

http://www.oclc.org/firstsearch/databases/details/dbinformation_MEDLINE.html

Die Verwechskung von IS/NO sowie SN/IS liegt womöglich ebenso in der Logik des
Programms verborgen bzw. in einer Modifikation der Katalogisierung begründet.
Das ganze sieht mir stark nach MEDLINE aus, wenn auch nicht 100%.

Beste Grüße
Jörg Prante

--
Jörg Prante