[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Nachträgliche Barcode-Vergabe: Tipps gesu cht!!



Liebe Liste,
wir stellen unsere Ausleihe derzeit auf ein neues Datenbanksystem um und beabsichtigen in Zukunft mittels Barcode zu verbuchen.

Da wir bislang weder Etiketten in die Bücher geklebt haben, noch ein entsprechender Barcode im Exemplarsatz steht, muss vor dem Start des neuen Verfahrens diese Arbeit noch getan werden.

Und hier fangen unsere Fragen an ...  

Gibt es Einrichtungen, die so eine Arbeit schon mal durchgeführt haben und uns ihre Erfahrungen mitteilen können?

Gibt es mobile Datenerfassungsgeräte, die die Arbeit erleichtern? Wir wollen eine Lösung finden, bei der die Bücher während der nachträglichen Etikettierung möglichst am Standort verbleiben können.

Vielen Dank schon einmal für Ihre Hilfe!
Freundliche Grüße,
Stefan Spengler



--------------------------------------------------
Stefan Spengler
Erzbischöfliche Diözesan- und Dombibliothek Köln
Kardinal-Frings-Straße 1-3, 50668 Köln
Tel.: 0221/1642-3672, Fax: 0221/1642-3783
eMail: Stefan.Spengler _at__ erzbistum-koeln.de, 
Internet: www.dombibliothek-koeln.de



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.