Re: Metasuche IT News (Artikel)

Am Montag, 7. Oktober 2002 13:14 schrieb Mario Kowalak:
> Ich bin auf der Suche nach hochwertigen NEWS-Metasuchdiensten fuer die
> Bereiche IT, Computer, Internet etc. Enthalten sein sollen unbedingt auch
> deutsche Qualitaetsquellen, z.B. der "Heise"-Server.

Sehr geehrter Herr Kowalak,

Unter

http://www.it-nachrichten.de/

finden Sie zusammengefaßt Nachrichten von Heise, Computerwoche, Ziff Davis,
Golem, Chip und FTD.

Eine Meta-Nachrichtenseite läßt sich auch mit geringem Aufwand per XML selbst
zusammenbauen. Dies funktioniert mit RDF. Z.B. läßt sich der Heise-Newsticker
über folgende XML-Ressource einbinden:

http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf

Beste Grüße

Jörg Prante