Re: Höhergruppierung nach BAT III

Liebe Frau Jedwabski,

wann wird es denn zu der Neuordnung des BAT kommen? Und werden dabei auch Leistungsanreize beruecksichtigt?
Zitat: "Insgesamt enthaelt der BAT zur Zeit kaum ausreichende Elemente zur Bereitstellung monetaerer Leistungsanreize. Stattdessen ist weiterhin festzuhalten, dass sich dieses Entgeltsystem fast ausschliesslich an sozialen Kriterien - zum Beispiel dem Alter und dem Familienstand - orientiert und Leistungskomponenten in unzureichendem Masse beruecksichtigt." (Aus: Monetaere Leistungsanreize im oeffentlichen Sektor - Ansaetze und Umsetzung in der Praxis. Von Peter Krauss-Hoffmann. http://www.flexible-unternehmen.de/kl0616.htm))

Die Streichung der bibliothekarischen Fallgruppen waere sicherlich ein grosser Gewinn und wuerde dazu fuehren, dass so manche Stelle hoeher bewertet wird bzw. werden muss - nur woher nehmen Sie die Hoffnung, dass die uralten Gewerkschaftsforderungen nun erfuellt werden? Die oeffentlichen Kassen waren ja schon mal voller ...

Schoene Gruesse (und vielen Dank fuer Ihr Engagement!)
[Name auf Wunsch des Verfassers gestrichen]