Ontologien in Bibliotheken

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meine Abschlussarbeit (HU Berlin, postgraduales Fernstudium) über
den Einsatz von Ontologien in Bibliothekskontexten schreiben. Zum Einstieg
in
dieses Thema und für einen Überblick über die Nutzung (und Nutzbarkeit) von
Ontologien in Bibliotheken möchte ich nun die Frage an diese Liste geben, an
welchen
Bibliotheken es Projekte gibt oder geben hat, die Ontologien einsetzen,
bzw. wo ich weitere Informationen dazu bekommen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Sabine Boltzendahl

Sabine Boltzendahl
mailto:sabo _at__ boltzendahl.de