(Fwd) (Fwd) 3. Versuch: Re: WWW-Statistik Fachinfoseiten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
am Montag habe ich zweimal versucht, eine Mail an inetbib zu schicken,
und beide Male wurde sie in der Mitte durchgeschnitten.
Ein technisches Problem des Mail-Servers, wie mir Herr Schaarwaechter
erlaeutert hat, und das er dankenswerterweise behoben hat (problematisch
war die Zeile, die mit einem . begann, unmittelbar nach der URL).
Deshalb das Ganze noch 'mal:
*******************************
Lieber Herr Kreische,

fuer die DVB habe frueher monatlich solche Zahlen erhoben.

Zwei aeltere Beispielswerte finden sich unter
http://www.hilberer.de/pub/dvb1.html#fnB21
.
Allerdings ist die Kurve spaeter flacher geworden, was wohl damit
zusammenhaengt, dass das Angebot insgesamt umfangreicher wurde.

Trotzdem hatte ich auch von den Zahlen her durchaus den Eindruck, dass
eine solche Auswahl sinnvoll ist.

Mit herzlichen Gruessen
Ihr
Thomas Hilberer

Von:            	"Kreische, Joachim" <KREISCHE _at__ ub.uni-marburg.de> An:
            <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de> Datum:   	Thu, 31 Oct 2002
16:45:43 +0100 Betreff:        	WWW-Statistik Fachinfoseiten Antwort
an:     	Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>

> Liebe Liste,
>
> ausser ein paar Bemerkungen zu "Wald- und Wiesenbibliothekaren" habe
> ich ueber diese Liste lange nichts mehr zum Thema
> Linksammlungen/Fachinfoseiten an deutschen Hochschulbibliotheken
> gehoert. Was ich dabei ganz vermisse, sind irgendwelche
> Serverauswertungen, die einmal Auskunft darueber geben, ob diese
> Fachinformationsseiten nun genutzt werden oder nicht (das waere für
> mich dann auch das einzige Kriterium für Sinn oder Unsinn). Hat
> jemand solche Zahlen vielleicht einmal erhoben?

> [...]

-------
Dr. Thomas Hilberer, Fakultaetsbibliothek Neuphilologie
Tel.: 07071  29-74325; FAX: 29-5811
Wilhelmstr. 50, 72074 Tuebingen
http://www.uni-tuebingen.de/fb-neuphil/