[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

AW: WWW and Kids:




>  -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: 	Lüdcke Dr., Klaus  
> Gesendet:	Donnerstag, 7. November 2002 11:28
> An:	'ULRICH WOLF'
> Betreff:	WWW and Kids:
> 
> 
>     
> Sehr geehrter Herr Wolf,  
> 
> 
>      bleiben Sie dran an dem Thema "den Kids die Grundbegriffe(und etwas mehr bitte,Lü.) der Websuche beizubringen".             
> Die können viel im Internet und tun es stundenlang, aber mehr für`s Vergnügen als mit Verstand.
> Ich traf hier neulich einen jungen englischen Germanistik-Studenten, der für seine deutschen Freunde (angehende Mathematiker,
> Informatiker, Ingenieure!) im Web recherchierte, ihnen Homepages einrichtete und x Dateien verlinkte. Auf meine Frage,
> woher seine Kenntnisse stammen, antwortete er: Das habe ich in der Schule (Hastings /UK) gelernt. Wir sollten nicht auf
> PISA lll, lV oder V warten, um in die Puschen zu kommen.
> 
> Und: Unser oft mühsam erworbenes Wissen sollten wir nicht eifersüchtig als unser Monopol bewachen und bewahren wollen.
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> Mit freundlichen Grüßen
> 
> Dr. Klaus Lüdcke
> 
> Umweltbundesamt, Fachbibliothek Umwelt (Z 2.6)
> Bismarckplatz 1, D-14193 Berlin
> Tel.: (030) 8903 2213
> Fax: (030) 8903 2154
> E-Mail: klaus.luedcke _at__ uba.de
> 


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.