Re: Literatur im Internet

hallo allerseits,

zum thema literatur eine ergaenzende nachricht
(eines mir noch nicht persoenlich bekannten namensvetters)
aus der moderierten bak-liste:

Betreff    : WG: Ergaenzung zu: Hyperlinks zu Literatur und/im Internet
Datum      : Mo 09.11.98, 16:23  (erhalten: 09.11.98)
Groesse    : 1234 Bytes
(mitgeteilt von  Hartmut Dietz)

(Ergaenzungen zur weitergeleiteten Mail  aus inetbib von Karl Dietz)

falls von weiterem Interesse ( das Thema ist zufällig mein spezielles:

Zu Literaturquellen im Internet sollte neben dem erwähnten Oliver Gassner
unbedingt auch die "Bibliomaniac"-Seite von Markus Kolbeck
(http://www.lipsia.de/~hesse/) hinzugefügt werden (mehr auf traditionelle
Literatur bezogene Linksammlung, sehr ausführlich; Kolbeck + Gassner + E.
Peters auf
http://www.carpe.com/links/default.htm); zum Thema Hypertext sind
Hypertext-Links  auf http://www.update.ch/beluga/hypfic.htm von
Interesse, und http://www.duke.edu/~mshumate/hyperfic.html (englisch).
Links sind nicht überprüft.
(Auf meiner eigenen Seite :-)
http://home.t-online.de/home/h_dietz/links2.htm finden sich auch einige
einschlägige Links, aber wahrscheinlich nichts, was nicht auch bei Gassner
und Kolbeck zu finden ist.)

Gruß Hartmut Dietz

<<Wer will, dass andere ihm sagen, was sie wissen, muss ihnen sagen, was
er
weiss.
Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben
(Machiavelli)>>
- Ja, aber Wissen ist Macht, und es gibt Leute, die sie für sich behalten
wollen.

---

viele gruesse
karl dietz