AW: DBI-Datenbanken

	[Skalweit, Kai]
	Ich hatte etwas Muehe, die entsprechende Seite mit den
	Alternativen zu finden:
	http://dbix01.dbi-berlin.de:8163/infos/homepage.htm

> Allerdings ersetzt keine dieser Datenbanken weder den DBI-VK noch den
> Berlin-OPAC. Viele moegen vielleicht belaecheln, dass wir an dem

[Skalweit, Kai]
Berlin-Opac: BVBB; BaC; SBB-Retro; ZDB

Abgesehen vom BVBB sind die restlichen drei Daten-
basen via Internet verfuegbar. Die ueberwiegenden
Daten des BVBB sind im KOBV erreichbar - ich bin
mir nur nicht sicher, ob alle BVBB-Bibliotheken ihre
Daten schon migriert haben ("kleinere" BVBB-Teil-
nehmer?).
http://search.kobv.de/

Der Berliner allegroC-Katalog ist ueber Braunschweig
erreichbar, leider nicht via KVK (warum eigentlich
nicht?) Die aktuelle Online-Variante im Moment nur
direkt: https://www.voebb.de/

SBB-Retro ist ueber die Stabi direkt erreichbar, leider
nicht ueber den GBV - wenn ich das richtig sehe.
http://stabikat.staatsbibliothek-berlin.de/

Bei der ZDB bin ich optimistisch, dass der Fehler
mit den vielen Bestandsnachweisen bald bereinigt
ist. - Fuer den falschen Alleinbesitz aber auch nicht
relevant.

So. Das hoert sich jetzt so an, als ob ich das DBI
gar nicht haben will. - Stimmt nicht. Ich bin und bleibe
empoert ueber die Abwicklung.
Hier geht es mir darum, dass der DBI-Berlin-Opac
(gluecklicherweise!) durch andere Quellen ersetz-
bar ist.

Gruss
Skalweit

	--
	Kai Skalweit, SE B-Sk
	Fachhochschule fuer Verwaltung und Rechtspflege Berlin (FHVR)