Re: Suchmaschine SearchEdu

Hasse, Caroline wrote:

> Liebe Liste,
>
> kann mir jemand sagen, wo ich nähere Informationen zu der Suchmaschine
> SearchEdu - http://www.searchedu.com/ - oder über ihren "Initiator", Maxbot -
> http://www.maxbot.com/ - bekommen kann außer auf den jeweiligen Seiten?
> Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Suchmaschine gemacht oder arbeitet
> regelmäßig mit ihr?

Meines Erachtens sind alle diese Suchmaschinen von Maxbot
einschliesslich
http://www.searchebooks.com/ fuer E-Books
wenig brauchbar, da der Index wohl laengere Zeit nicht aktualisiert
wurde.

http://www.searchedu.com/cgi-bin/search.dll?q=news+2002&p=11
legt beispielsweise den Verdacht nahe, dass 2002 ueberhaupt keine neuen
Seiten erfasst wurden.

Es ist stattdessen zu empfehlen, sich die erweiterte Suche von Google
(oder Alltheweb) mit Einschraenkung auf .edu nutzbar zu machen.

http://www.google.de/search?num=100&hl=de&ie=ISO-8859-1&as_qdr=all&q=witchcraft++2002+site%3A.edu&btnG=Google-Suche&meta=
witchcraft 2002 8300 Seiten

http://tinyurl.com/3jen
Alltheweb ueber 16.000 Seiten

http://www.searchedu.com/cgi-bin/search.dll?q=witchcraft+2002
witchcraft 2002 127 Seiten

Kann man vergessen, denke ich (obwohl Masse nicht alles ist).

Diese Suchmaschinen bieten auch keinerlei Hilfetexte.

Klaus Graf