Re: "Fit in der Bibliothek?" - Online-Tutorial der UB Kassel

Lieber Herr Schmettow, liebe Liste,

Martin Schmettow schrieb:

> Liebe Frau Pagel, liebe Liste.
>
> Wenn der Eindruck entstanden ist, ich wollte Frau Rockenbach und ihr Team
> diskreditieren, tut mir das aufrichtig leid!
> Es war mir lediglich ein Anliegen, sehr klar zu äußern, wie ich glaube, dass
> ein Benutzer das Tutorial in seiner aktuellen Gestaltung und Formulierung
> auffassen würde und wie sehr es ihm nützt.
> Das ist ausdrücklich etwas völlig anderes als die wirklichen Motive von Frau
> Rockenbach.
>
> Mit freundlichem Gruß
> Martin Schmettow.

> --
> [...]

Jetzt ist eigentlich nur noch eine sehr wichtige Frage offen geblieben: Wie kann man nun herauskriegen, wie ein solches Quiz angenommen wird? Man kann zählen, wie oft zugegriffen wird, oder anhand von Fragebögen Einschätzungen erfragen usw. Was könnte man noch machen?
Was haben Sie da für Erfahrungen, welche Methoden wenden Sie an?

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Pagel

Staatsbibliothek zu Berlin,
Abt. II E, Überreg. Bibliogr. Dienste
- Zeitschriftendatenbank, Zentralredaktion Titel -

10772 Berlin

Tel.: 030-2 66 23 45
Fax:  030-2 66 32 68
e-mail: barbara.pagel _at__ sbb.spk-berlin.de