Re: Wie effizient sind Diskussionslisten?

Guten Morgen,

Christian Heinisch schrieb:

> weil den Teilnehmern jede Vorstellung der Größe des
> Kommunikationsmediums und des Zeiteinsatzes fehlt und sie noch keine
> entsprechenden kulturtechnischen Praktiken für die effiziente
> Kommunikation in Diskussionslisten entwickelt haben.

Es wuerde also sicher schon etwas bringen, wenn man eines der
Trainingsangebote von Herrn Heinisch besuchen wuerde?!
Wahrscheinlich reicht schon der 1-Tageskurs "Dialogische
eMail-Kommunikation" -> http://snurl.com/kz6
SCNR

Die Alternative zu einer Liste wuerde mich aber auch interessieren.

Ich glaube allerdings, mit der Zeit bekommen die meisten mit, wie man
effizient Mailinglisten benutzt ohne sich gleich abzumelden ...

--
Schoenen Gruss,
 Edlef Stabenau