Von: Rohde Bernd [mailto:Bernd.Rohde _at__ stub.unibe.ch]
Gesendet: Freitag, 17. Januar 2003 13:55
An: Inetbib _at__ ub.uni-dortmund.de
Betreff: Frankfurter Buchmesse bald nicht mehr in Frankfurt?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

etwas ueberrascht war ich heute in der Mittagspause schon, als ich online in
der Schwaebischen Zeitung den Artikel mit folgender Ueberschrift las:
Frankfurter Buchmessechef: Muenchen - Ernsthafte Alternative
Nach diesem Artikel soll sich der Direktor der Frankfurter Buchmesse, Volker
Neumann, sehr negativ ueber das hohe Preisniveau bzgl.
Uebernachtungsmoeglichkeiten in Frankfurt geaussert haben. Es liegen
"attraktive Angebote" vom Messestandort Muenchen vor. Jedoch solle mit der
Diskussion vor allem Druck auf die Frankfurter Hoteliers gemacht werden.
Der komplette Artikel ist unter http://www.szon.de links unter News in der
Rubrik Kultur abrufbar, oder (derzeit) direkt unter:
http://www.szon.de/news/kultur/aktuell/200301170239.html?SZONSID=43abdeb48d6
7775c91df98d78446a720
Nach weitere "Google-Recherchen" habe ich (nur) noch folgende Quelle
ausfindig gemacht:
http://www.buchmarkt.de/cms/message.php4?page=6723 (schon vom 10.01.2003!)

Mit feundlichen Gruessen
Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Weissensteinstrasse 49c, CH 3007 Bern
Tel.: +41 (0)31 3716538, mailto:b.m.rohde _at__ gmx.net
dienstl.: StUB Bern, AK, mailto:bernd.rohde _at__ stub.unibe.ch

Jetzt Mitglied werden bei SDB/BDS: http://www.sdb-bds.ch !