Online-Opac

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit einer Frage zum Online-Opac wende ich mich heute an Sie.

Unsere Homepage wird seit Ihrem "Erscheinen" (ca. 3 Jahre) von einem kommerziellen Anbieter gepflegt.
Dies ist an der Adresse www.jenaonline.de/eab zu erkennen.
Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Der Provider sponsert unsere Seite ueber "dezente"  Werbung.

Nun soll in absehbarer Zeit der Opac online geschaltet werden. Dies soll über die Stadt geschehen.

Gibt es aus der Praxis - besonders Öffentlicher Bibl. - Beispiele für die getrennte "Verwaltung" von der Webside und dem Opac der Bibliothek?
Gibt es schwierge rechtliche oder technische.Probeme?

Auf  Ihre Antworten sind wir gespannt.

Einen herzlichen Gruss in die Runde aus Jena
(Die Frage geht auch an Inetbib)

Gesine Bankwitz

Ernst-Abbe-Buecherei
Carl-Zeiss-Platz 15