pdf Dateien

Liebe Inetbibler,

da hier mehrfach über pdf Probleme geschrieben wurde, stelle ich
heute auch eine Frage, die sich für mich beim Umgang mit diesem
Datenformat ergeben hat.

Ich stoße im WWW immer wieder auf Texte, die statt als einzelne pdf
Datei für den gesamten Text kapitelweise, d.h. aufgeteilt in viele pdf
Dateien zur Verfügung gestellt werden. Für mich ergeben sich aus
dieser Form des Angebotes zwei Fragen:

a) Gibt es eine Möglichkeit, die in der Regel in einem
Inhaltsverzeichnis aufgelisteten Links für die einzelnen Datein in einem
Schritt herunterzuladen?

b) Kann ich die einzelnen Dateien, nachdem ich sie auf meine
Festplatte gezogen habe, zu einen einzelnen pdf Datei "verschmelzen"?

Herzlichen Dank für alle Kommentare und Anregungen!

Tschüß
Christoph

Christoph Bruch
Flatowallee 16/350