Re: Call by Call-Telefonieren

Lieber Herr Hilberer,

Google & Co ist so schlecht nicht. Eine Stärke ist z.B. die Kombination
mit der um Google-Funktionalität (Sortierung nach Page-Ranking)
erweiterten Open Directory Projekt (dmoz.org, vgl.
http://dmoz.org/World/Deutsch/about.html).

Die Süddeutsche bietet dergleichen natürlich nur in Lizenz an, der
eigentliche Anbieter (siehe Copyright-Vermerke auf den SZ-Seiten) ist
verivox (www.verivox.de). Ob Sie nun

call by call telefonieren  oder  telefontarife

eingeben, verivox wird immerhin jeweils unter den ersten zehn Treffern
angezeigt, dazu noch als Sponsoren-Link. Und wenn man sich die beiden
prominent auftauchenden Kategorien anzeigen lässt, nämlich

World > Deutsch > Regional > Europa > Deutschland > Wirtschaft >
Telekommunikation > Vergleiche und Verzeichnisse

und

World > Deutsch > Online-Shops > Preisagenturen > Online-Preisvergleiche

dann taucht in der voreingestellten Ordnung nach Page-Rank verivox an
zweiter (fast gleichauf mit teltarif.de) bzw. erster Stelle auf.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Bernd-Christoph Kämper, Stuttgart