Re: Net(t)iquette war Re: Bagdad ...

On Wed, 16 Apr 2003 13:14:06 +0200 (MEST)
 daniel _at__ roedding.de (Daniel Roedding) wrote:
> transitional//en">
> auch unter den INETBIB
>
> *grrr* - auf die FAQ verweisen und dann HTML-only-Müll
> schicken.
> Leute, laßt es bleiben.

Nachdem LIB-L so gut wie zu existieren aufgehoert hat, ist
INETBIB de facto die allgemeine Mailingliste des deutschen
Bibliothekswesens. Wenn man in einer solchen Liste nicht
ueber eine Frage diskutieren bzw. informieren darf, die
viele bewegt bzw. bewegen sollte (weil wir in EINER Welt
leben), faende ich das ein trauriges Zeugnis fuer die
Meinungsfreiheit.

Um zwei Punkte nochmals deutlich festzuhalten:

1. Wir haben hier nicht ueber den Irakkrieg im allgemeinen
raesoniert, sondern - im wesentlichen sachlich - ueber
seine Auswirkungen auf das Bibliothekswesen.

2. Herr Scholz ist nicht der Admin dieser Liste.

Klaus Graf