ErschlieXung bibliothekarischer Fachliteratur

Sehr geehrte KollegInnen,

Unsere Einrichtung verfügt über eine Fachbibliothek mit den
Sammelschwerpunkten Bibliotheks- und Archivwesen, die
bisher mittels der Dezimalklassikifation erschlossen und
auch so aufgestellt wurde.
Als Neuling mit dieser Bibliothek betraut, bin ich mit
dieser Variante nicht gerade glücklich, da die DK leider
nun mal an vielen Stellen völlig veraltert ist, und deren
Überarbeitung wohl noch etwas dauern wird.
Hier nun meine Bitte:
Wer von Ihnen arbeitet ebenfalls noch mit der DK und hat
sich hier schon mit etwas "Selbstgestricktem" für die
Gruppen Archiv- und Bibliothekswesen den neuen
Anforderungen stellen können, so daß wir hieran eventuell
anknüpfen könnten?
Oder wer kann mir eine andere Systematik empfehlen,die für
diese Bestände geeignet ist?
Auch etwas "eigenes" ist sehr willkommen.
Im Voraus vielen Dank für alle Tipps und Hilfen.

Mit freundlichem Gruß
M. Bernitt

--
Landesfachstelle für Archive und öffentliche Bibliotheken
im Brandenburgischen Landeshauptarchiv

Logos und Klingeltöne fürs Handy bei http://sms.yahoo.de