Re: Google - die eierlegende Wollmilchsau?

Am 7 May 2003, um 11:06 hat Christian Heinisch, IB geschrieben:

> Karl Dietz  hat kürzlich die folgende Google-Suche beschrieben:
> morgengedanken bast

Hi,

hier noch die Details zu dieser "Recherche-Geschichte"
incl. Dank an Herrn Heinisch für seine Infos dazu.

1
"
Ich habe letzte Woche bei Google mit den
Suchworten: morgengedanken bast - recherchiert. Es ging um ein
Buch von Alfred Bast. Es kamen Dokumente, die "gut aussahen",
aber sofort bei amazon.de landeten. Bei AllTheWeb und AltaVista
verlief die Suche "normal", also mit "guten" Treffern. ...
"

2
"
ich habe noch Infos zu
Frage zu Google/Amazon: ich habe die Ergebnisse im Google-
Cache angesehen und dann auch den Quelltext einer Seite.
Lassen Sie es mich so unverblümt sagen: es ist zum schreien! -
was? dass ein derart geniales tool wie Google (und auch amazon)
so eingesetzt wird.
"

...es lässt sich aber wohl nicht vermeiden, dass die Entwicklung in
diese Richtung geht. <schade>

+
noch was wg. Urheberrecht:
DLF, 16.5.2003, 20.10-21.05: