AW: HBZ Koeln: Stromausfall

Liebe INETBIBlerInnen, lieber Herr Schaarwaechter,

> zuerst mal sorry fuer den Missbrauch dieser Liste fuer eine
> off-topic-Meldung. Ich wurde vom HBZ in Koeln telefonisch gebeten
> mitzuteilen, dass saemtliche Dienste des HBZ zur Zeit nicht
> zur Verfuegung stehen.
Da wahrscheinlich nicht nur wir in der Deutschschweiz bei unserer tagtaeglichen Arbeit auch auf die Datenbanken des HBZ, in der Katalogisierung speziell PND und GKD, zurueckgreifen, und das ueber das WWW, ist diese Meldung in dieser Liste entsprechend ihrem eigentlichen Namen "Internet in Bibliotheken" keinesfalls deplaziert bzw. Off Topic. Wie sollte man auch sonst solche Informationen auf einem schnelleren Wege an den groesstmoeglichen Personenkreis versenden. Auch wenn ich jetzt noch nicht sagen kann, ob ich heute tatsaechlich darauf zurueckgreifen muss, ist es gut zu wissen, wie es damit steht.
Ich kann mich auch an aehnliche Problemfaelle erinnern (z.B. letztes Jahr in Bezug auf Subito), wo es Beschwerden darueber gab, dass nicht ueber diese Liste informiert wurde. Vielen Dank also!

Schoener Gruss aus Bern
Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Weissensteinstrasse 49c, CH 3007 Bern
Tel.: (+41) (0)31 3716538, mailto:b.m.rohde _at__ gmx.net
dienstl.: StUB Bern, AK, mailto:bernd.rohde _at__ stub.unibe.ch

Jetzt Mitglied werden bei SDB/BDS: http://www.sdb-bds.ch !