Re: Ask a librarian...

Inforatte, Büchermaus, A-Team ...
dann halte ich >Bücherwurm< für besser.

Gab es nicht mal eine Kindersendung (Lehmann und die Schmöker) mit einem
Bücherwurm? Da fuhren dann immer die Kisten (Telelift) mit den Büchern
durch
die Gegend.

FRAG DIE AUSKUNFT - DIE GIBT DIR AUSKUNFT

Viele Grüße aus Nürnberg
Thilo Liebe

Ulrich Wolf schrieb:

> Hallo,
>
> 'Infomaus' finde ich ein bißchen albern, aber 'Bücherratte' hat es
> wenigstens bis in die Umgangssprache geschafft, anders als 'Bibliothekar'.
>
> Besser wäre vielleicht
>
> Frag-das-B-Team
>
> Ulrich Wolf
>
> http://www.polarluft.de/
begin:vcard
n:Liebe;Thilo
tel;fax:0911 / 27 25 3 - 759
tel;work:0911 / 27 25 3 - 754
x-mozilla-html:FALSE
url:http/:www.evfh-nuernberg.de
org:Evangelische Fachhochschule Nürnberg;Leiter der Bibliothek
adr:;;Bärenschanzstraße 4;Nürnberg;Bayern / Mittelfranken;90429;Deutschland
version:2.1
email;internet:Thilo.Liebe _at__ evfh-nuernberg.de
title:Dipl.-Bibl.
x-mozilla-cpt:;-15264
fn:Thilo Liebe
end:vcard