AW: biblos

Hallo!

Die Bibliothek der Landeszentrale für politische Bildung NRW hat diese
Software eingesetzt. Da ich diese Bibliothek mit betreue, benutze ich BIBLOS
5.5 noch zum Recherchieren der Altbestände.

In der mir vorliegenden - älteren - Version gibt es keine Verfasser- oder
Körperschaftsregister. Auch ist das Suchfeld "Titel" eigentlich "Stichwort"
mit automatischer Trunkierung.

M.E. nach eignet sich die Software durchaus für Kleinst-Bibliotheken ohne
fachliche Betreuung ganz gut - aber da könnte man evtl. auch auf kostenlose
oder gar selbstgestrickte Lösungen zurückgreifen.

Auf der Homepage des Herstellers http://www.migasoft.de/ können Sie auch
eine kostenlose Demo-Version herunterladen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Düsseldorf,
Markus Becker