Re: Ask a librarian? ---> Barbara!

Liebe Liste,

> FSK (nix Freiwillige Selbstkontrolle, sondern
> Freundlich - Schnell - Kompetent)

Als Werbeslogan ist das gar nicht mal so schlecht. FSK ist ein gängiger
Begriff und weckt die Neugierde: "FSK? Hat das nicht was mit Fernsehen zu tun?
Oder Kino? Interessant, da muss ich doch mal gucken gehen, warum das da
steht..."

> Später hab ich dann gelernt: Den Dr. Winter, den gibts gar nicht
> <jedenfalls nicht in einer Person> das ist in Wirklichkeit ein ganzes
> Team mit zig Leuten....

Deswegen heißt es ja jetzt "Dr. Winter"-Team. Oder so ähnlich. Jedenfalls in
der modernen TV-gerechten Ausgabe dieser bekannten Postille. ;-)

Christian Spließ