Re: Zeitungsauswertung unter einer Oberfläche

Liebe Frau Kegel,

CK> kennt jemand eine www-Seite, die Zeitungsinhaltsauswertung unter
CK> einer Oberfläche anbietet, dh, dass man nicht jede (deutsche)
CK> Tageszeitung bzw. deren Archiv einzeln anklicken muss?

falls Sie damit Zeitungssuchmaschinen meinen, davon gibt's eine Menge:

Paperball
http://paperball.fireball.de/
nur tagesaktuelle Artikel

Presse-Suche.de (vormals Pressechef)
http://www.presse-suche.de/
auch weiter zurück liegende Artikel

Paperazzi
http://www.paperazzi.de/
nur tagesaktuelle Artikel

WorldNews
http://www.worldnews.com/
weltweit, gut konfigurierbar, auch zurückliegende
Artikel. (War ursprünglich ein Tipp von Klaus Graf)

AlltheWeb-News
http://www.alltheweb.com/index.php?cat=news&ics=iso-8859-1&l=de&q=

Das sind die, die ich immer mit etlichem Gewinn nutze. Presse-Suche
und Paperazzi bieten auch die Möglichkeit, per E-Mail benachrichtigt
zu werden, wenn man bestimmte Suchworte ständig sucht. Im Moment
funktioniert aber bei mir nur die Benachrichtigung von Paperazzi.

Ich beobachte diesen Sektor ständig. Wenn sich etwas Neues auftut,
stecke ich das immer in netbib (http://log.netbib.de/). Die dort
zuletzt als Newcomer genannte Zeitungssuchmaschine WiseEye
http://www.wiseeye.com/ ist leider von den Ergebnissen her immer noch
sehr mager.

Mit freundlichen Gruessen

Juergen Plieninger

--
Dr. Juergen Plieniger
07071 - 297 61 41

UBT ClearingHouse für bibliothekarische MetaInformationen
http://lux.ub.uni-tuebingen.de/ch/