Re: Zeitschriftenabkürzungsverzeichnisse

In <66B2F51B99 _at__ zb.ub.uni-dortmund.de>, Pamela Debatin wrote:
>Liebe Liste,
>vielleicht ist diese Frage ja schon laengst einmal beantwortet worden,
>aber ich suche trotzdem einen Suchdienst oder eine Internetseite ueber
>den/auf der ich Zeitschriftentitelabkuerzungen aufloesen kann. Die ZDB
>bietet dieses ja auch an, aber nicht immer zu unserer Zufriedenheit.
>
>Mit freundlichen Gruessen
>Pamela Debatin
>Alice-Salomon-Fachhochschule f. Sozialarbeit- und Sozialpaedagogik
>Berlin

Grüße aus Wien,

es gibt ein zweibändiges Werk  "ITA = Internationale Titelabkürzungen"
von Zeitschriften, Zeitungen, wichtigen Handbüchern, Wörterbüchern,
Gesetzen, Institutionen usw.

Mir liegt die 5. Aufl. 1993 vor, verlegt von Dietrich, Osnabrück,
ISBN 3-89186-011-0; eventuell gibt es schon eine weitere Ausgabe.

Ich hoffe geholfen zu haben und wünsche allseits fröhliches Schwitzen.

mfg
G. W. Koller
Bibliothekar
 BFL - Wien