Einfacher Buchkopierer gesucht

Hallo!

Im Inetbib-Archiv habe ich nur ältere Mails zum Thema Buchkopierer gefunden, die letzte von Anfang 2002.

Deshalb möchte ich hier meine Frage stellen:

Wir suchen (als kleine Vereinsbibliothek) einen einfachen Buchkopierer (Tischgerät), mit Vorlagenglas größer als DIN A 4 (optimal wäre DIN A 3), möglichst mit abgeschrägter Anlagekante (wir haben einige Altbestände, durch Ankauf jetzt sogar zurück bis ins 16. Jahrhundert). Unser  Büromaschinenanbieter konnte uns nur die üblichen Office-Maschinen anbieten.

Die üblichen Kopiererfunktionen wie Sortierer, Einzelblatteinzug etc. benötigen wir nicht.

Möglichst preiswert sollte der Kopierer natürlich auch sein.

Wer kann mir geeignete Modelle nennen und hat bereits Erfahrung damit?

Gibt es Erfahrungen mit Alternativen (Kombination Buchscanner/Drucker z.B.)?

Als OPL bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

DVGW-Hauptgeschäftsführung, Bereich Kommunikation
Dipl.-Bibl. Elisabeth Hörning M.A., Bibliothek
Josef-Wirmer-Str. 1-3, 53123 Bonn
Tel.: 0228/2598-126, Fax: 0228-9188-990
http://www.dvgw.de