Diplomarbeit Bibliothekspartnerschaften

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Studentin des Bibliothekswesens im 8. Semester an der Fachhochschule Köln. Zur Zeit arbeite ich an meiner Diplomarbeit, deren Thema Bibliothekspartnerschaften zwischen deutschen und ausländischen Bibliotheken sind.

Daher meine Frage: Wer von Ihnen hat evtl. bereits Erfahrungen mit ausländischen Bibliothekspartnerschaften gemacht und könnte mir Informationen darüber zukommen lassen? Mich interessieren im Besonderen folgende Aspekte:

Seit wann existiert eine Partnerschaft?

Welches sind die Grundlagen für die Zusammenarbeit?

Wie sieht die Zusammenarbeit genau aus, in welchem Umfang besteht sie?

Welche Erfolge / Schwierigkeiten gab es bisher?

Welche Ziele sollen erreicht werden?

Wer ist der Träger des Projekts, wie wird es finanziert?

usw.

Da ich für die Bearbeitung dringend Literatur zu diesem Thema benötige, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir interessante Materialien zu Ihrem jeweiligen Projekt zusenden könnten, z. B. Projektberichte, Vertragsvereinbarungen usw. Auch über die Vermittlung weiterer Ansprechpartner oder über Hinweise auf bisherige Veröffentlichungen zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich per E-mail (anniebuschmann _at__ yahoo.com) oder telefonisch unter 0221 ? 350 89 79.

Bitte richten Sie Ihre Antworten direkt an mich, um die Liste nicht zu sehr zu belasten.

Ich bedanke mich bereits im Voraus und hoffe auf zahlreiche Zuschriften.

Mit freundlichen Grüßen

Anne Buschmann

Gesendet von http://mail.yahoo.de
Mit freenetDSL jetzt so schnell wie günstig durchstarten!
Bereits in vielen Ortnetzen verfügbar. Mehr Info: dsl.freenet.de.