Artikel Raubmord in Berlin oder Das Ende des DBI

Liebe Kolleginnen und Kollegen, da der Listenmanager von INETBIB die Weitergabe meiner Mail mit dem Artikel (2 Seiten A4!) ablehnt mit der Begründung, sie umfasse mehr als 20000 Zeichen und sei damit unzulässig, biete ich Ihnen an, diesen Artikel bei mir direkt anzufordern: dkummer _at__ bum.htwk-leipzig.de.
Ich werde ihn dann an eine Antwortmail anhängen.
Wie inzwischen mitgeteilt wird, sollen die Computer des EDBI am 21.6.03 abgeschaltet werden - das wäre dann das endgültige Todesdatum als Nachtrag zu meinem Artikel.
Wie ich aus dem Netz sehe, bemühen sich einige Kollegen inzwischen um die Rettung von Datenbeständen des DBI. Vielen Dank für Ihr Engagement.
Eigentlich hoffe ich immer noch auf eine Mail aus dem Bibliothekshimmel mit der Information - alles gesichert, alles gebrannt, alles bewahrt...aber ab morgen wird nicht mal mehr im Bibliothekshimmel bekannt sein, was gelöscht wurde. Vielleicht verlieren wir 20% des deutschen bibliothekarischen Fachwissens? Gibt es einen erschreckenderen Beweis dafür, dass wir sehenden Auges in die Geschichtslosigkeit eintreten? Mit freundlichen Grüßen! Dietmar Kummer