Information broking

Liebe Liste,

ich such ganz allgemeine Informationen zum Thema "Information broking" und
werde ueber die gaengigen Suchmaschinen (Ask Jeeves, Altavista, Yahoo
u.a.) lediglich auf Firmen verwiesen, die Information broking betreiben.
Ueber die Duesseldorfer Virtuelle Bibliothek und die WWW Virtual Library
bin ich leider auch nicht zufriedenstellenden fuendig geworden (obwohl das
tolle Quellen sind!).

Kann mir jemand Internet- oder auch sonstige Quellen nennen, die eine
kleine Einfuehrung zu diesem Themenbereich bieten?

Vielen Dank schon im Voraus!

Herzliche Gruesse aus einem nassen Berlin,
Andrea Sperk.