Re: AW: Zugriff auf die EDBI-Website

Hallo Liste,

am Montag, 30. Juni 2003 um 15:55 schrieb Hella Braune:

> Warum hat von Seiten Der Deutsche Bibliothek niemand geschrieben,
> daß "gerettet" wird? Dann hätte sich der eine oder andere Kollege
> viel Zeit und Arbeit ersparen können. Oder wurden die Aktiven direkt
> angesprochen?

Ich habe die Seiten (ohne Datenbanken natuerlich) auch gespeichert und
habe sie auf http://dbi.netbib.de abgelegt. Im Augenblick habe ich
den Zugriff allerdings deaktiviert, weil mir die rechtliche Seite noch
etwas unklar ist.
Wie ist es mit dem Copyright? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass
die ganzen Seiten "einfach so" unter einer anderen Adresse wieder
angeboten werden duerfen. Falls ja, wuerde ich sie natuerlich sofort
freischalten :-)

Was die Zeit und Arbeit fuer diese Aktion anging: Es waren bei mir
nicht ganz 30 min. Am laengsten hat das (automatische) Herunter- und
wieder Hinaufladen gedauert, es waren bei mir ca. 80 MB.

Noch eine Info am Rande: Die Adresse http://www.dbi-berlin.de war am
27.06.2003 bereits im Besitz einer anderen Person...

--
schoenen Gruss
Edlef Stabenau