Managementthemen in InetBib

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in letzter Zeit tauchen immer wieder Fragen zum Management von
Bibliotheken und Informationseinrichtungen in InetBib auf.

Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam machen,
daß es eine Liste gibt, die sich genau diesem Thema widmet.
Ich würde es begrüßen, wenn entsprechende Fragen vielleicht
(auch?) dort gestellt werden, da der dortige Zuhörerkreis
anders auf das Thema Management eingestellt ist.

Damit möchte ich nicht noch einmal eine Diskussion über
topic vs. off-topic von InetBib anstoßen, sondern lediglich
für beide Listenteilnehmerkreise Synergie-Effekte anregen
(und Werbung für BIBMAN-L machen ;-) ).

BIBMAN-L liegt bei "listserv.gmd.de" auf und kann subscribiert
werden mit normalen Listserv-Kommandos:

subscribe BIBMAN-L IhrVorname IhrNachmname

in einer Mail an: listserv _at__ listserv.gmd.de.

Die Liste ist nicht moderiert und zeitigt keinen
überdimensionierten Traffic.

Herzliche Grüße aus Potsdam
Hans-Christoph Hobohm

   Prof. Dr. Hans-Christoph Hobohm <Hobohm _at__ FH-Potsdam.de>
   University of Applied Sciences (FH), dept. LIS (ABD)
   P.O. Box 600 608, D-14406 Potsdam, Germany
   ++49 / 331 580-1514 (fon, +voicemail) -1599 (fax) (school office)
-> ++49 / 331 50 53 950 (home-office: fon, fax, tam, isdn)
   http://www.fh-potsdam.de/~hobohm/
   http://www.fh-potsdam.de/~IFLA/ (Homepage der Sektion 5 der IFLA)
   http://www.fh-potsdam.de/~IFLA/INSPEL/ (elekt. Version von INSPEL)
   (still on potential sick leave / eigentlich noch krankgeschrieben)