Hofbibliothek Donaueschingen: Protest

Liebe Listen!

Wer seinen Protest ueber den Ausverkauf und die skandaloese Zerstoerung
der Fuerstlich Fuerstenbergischen Hofbibliothek in Donaueschingen als
Ensemble, die durch die fachlich unhaltbare Verweigerung der Eigenschaft
eines Kulturdenkmals ermoeglicht wurde, zum Ausdruck bringen moechte,
kann dies unter folgenden Adressen tun. Das Land Baden-Wuerttemberg
sollte nun dringend Mittel fuer letzte Noterfassungsmassnahmen und
provenienzorientierte Ankaeufe bereitstellen.

Wirtschaftsmininisterium Baden-Wuerttemberg (Minister Walter Doering)
poststelle _at__ wm.bwl.de

Wissenschaftsministerium (Minister Klaus von Trotha)
wissenschaftsministerium _at__ mwk-bw.de

Leiter der Fuerstenbergischen Verwaltung, Herr Schewe
admin _at__ mail.fuerstenberg.de

Wer sich naeher ueber die Hofbibliothek informieren moechte, kann nun
den Volltext meines 1995 veroeffentlichen Nachrufes auf die
Inkunabelsammlung online lesen:
http://www.uni-koblenz.de/~graf/don.htm

Wer mein Anliegen unterstuetzt, sollte diese Mail an die zustaendigen
Stellen, weitere Listen und Bekannte, aber auch Pressevertreter
weiterleiten. Ich habe zwar Kontakte zur ueberregionalen Presse
aufgenommen, es schadet aber nichts, wenn man dort auch von anderer
Seite vorstellig wird.

Freundliche Gruesse
Dr. Klaus Graf
http://www.uni-koblenz.de/~graf/index.html#kulturgut