Re: ? Zentrale Einrichtung

> versucht, über die Homepages von Hochschulen zur
> jeweiligen Bibliothek zu gelangen. Man kann sich glücklich
> schätzen, wenn da wirklich irgendwo
> *Bibliothek* steht. Meistens sind wir unter dem korrekten, aber
> behördendeutschen Begriff *Zentrale Einrichtungen* oder
> gar *Zentrale und übergreifende Einrichtungen*  zu finden.
> Einige meiner Auskunftskunden verstehen darunter sowas wie
> den Wachdienst oder Heizungskeller:-) Ist da nicht was zu
> machen?
schoen ist eine Alias-Adresse der Art:
http://www.ub.uni-NameDerStadt.de/
- die kann man erraten.
Duerfte sich in den meisten Faellen leicht einrichten
lassen.
Z.B. fuer den WWW-server der Bibliothek, und dorthin laedt
man als Start-seite eine Datei, die dann auf die "richtige"
Adresse umleitet.
Viele Gruesse,
Thomas Hilberer

-------
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf
***************Newsletter abonnieren!********
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/ulbinfo.html
****DVB:
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/virtbibl.html