Re: QM-Handbuch

On Mon, 19 Jul 1999 13:45:40 +1
   "Dr. Joachim Meier" <Joachim.Meier _at__ ptb.de> wrote:

> An alle Inetbib-ler und Bibman-ler!
>
> Im Zuge der Einführung der DIN ISO EN 17025 (Allgemeine Anforderungen
> an die Kompetenz von Prüf- und Kalibrierlaboratorien) in der PTB
> wollen unsere "Qualitäter" auch der Bibliothek ein QM-System
> überstülpen, obwohl die Bibliothek von der Norm nicht berührt wird.
>
> Um dem zuvor zu kommen, bin ich auf der Suche nach Bibliotheken
> (oder besser noch Spezialbibliotheken), die bereits ein
> QM-System eingeführt haben. Besonders interessiert mich
> das QM-Handbuch.
>
> Wer kann mir da nützliche Informationen mitteilen?

[...]

Diese informationen wuerden mich auch interessieren. Eine
Zuammenfassung an die Liste waere nett.

With best compliments

           Peter Seitz
--

  Technische Universitaet Graz, Austria  - Fak. f. Bauingenieurwesen
  mailto:seitz _at__ bzs.tu-graz.ac.at - http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/~seitz/

              Mitglied der Pegasus Mail Supportgruppe
Die (In)Offizielle deutschsprachige Support Seite fuer Pegasus Mail:
Original: http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/software/pegasus/
Mirror:   http://ftp.uni-mannheim.de/mirror/pmail/

With best compliments

           Peter Seitz
--
                                   (Faculty for civil engineering)

  Graz University of Technology, Technikerstrasse 4/II
  A-8010-Graz, Austria              mailto:seitz _at__ bzs.tu-graz.ac.at
 -+-+-+-+-+-+-+- http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/~seitz/ +-+-+-+-+-+-+-