Re: Internetschulung für Senioren

> From:          SKLOCKE33 _at__ aol.com
> To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:       Internetschulung für Senioren
> Date:          Tue, 27 Jul 1999 04:04:33 EDT

> Liebe Kollegen!
>
> Ich suche Bibliotheken, die für Senioren Internetschulungen anbieten.
> Es geht um einen Aufsatz zum Thema.
> Mit freundlichem Gruß
>
> Sandra Klocke

Die SuUB Bremen bietet Internet-Schulungen für Senioren/innen und
Benutzer/innen ohne PC-Erfahrung an. Ziel ist, daß die
Teilnehmer/innen in einer der Zielgruppe angemessenen Lernsituation
die Internetdienste der SuUB selbstständig nutzen sowie einfache
Recherchen durchführen können.

Mit besten Grüßen
Christel Wienrich

Christel Wienrich
Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
http://www.suub.uni-bremen.de
Sachgebiet Datenverarbeitung
Tel. 0421/218-4667
E-Mail. wienrich _at__ uni-bremen.de