Re: Stellenausschreibung - ZLB

Herr Lierz hat ja so Recht! Aber noch ein Aspekt sollte nicht
vergessen werden:
WER moechte mit der Bewerbung auch gleich
signalisieren, dass er/sie sowieso NICHT mit Erfolg rechnet! Denn
etwas anderes kann es doch nicht heissen: Ich will meine Unterlagen
zurueck ...

> Wir lesen jetzt schon zum zweitenmal von Ihnen eine

> S t e l l e n a u s s c h r e i b u n g
>
> Die Zentral- und Landesbibliothek Berlin sucht ab sofort, vorbehaltlich

mit der Peinlichkeit

> Zur Vermeidung zusaetzlicher Portokosten bitten wir, auf die Verwendung
> von Sichthuellen, Schnellheftern u.ae. zu verzichten. Fuer die Ruecksendung
> der uns eingereichten Bewerbungsunterlagen bitten wir, einen ausreichend
> frankierten Freiumschlag beizufuegen.

Ist Ihnen die Gewinnung von neuem Personal so wenig wert, dass
BewerberInnen ihren Rueckumschlag selbst finanzieren muessen ?

Und wenn sie schon selbst bezahlen, duerfen sie noch nicht einmal
fuer ordentliches Beieinander ihrer Unterlagen sorgen ?

Dr. Angela Graf
Hamburger Arbeitsstelle fuer deutsche Exilliteratur/B
snail-mail: Von Melle-Park 3, D-20146 Hamburg
e-mail: exilhh _at__ uni-hamburg.de
phone: +49 (0)40 / 428 38-2297 (mon-fr 2-6 p.m.)
fax: +49 (0)40 / 428 38-2490
http://www.rrz.uni-hamburg.de/exillit/exilmain.html

Achtung: NEUE TELEFON-NUMMER!