Star-Office umsonst fXr Privatpersonen

Hallo Inetbib,

ich denke folgende Meldung dürfte für alle interessant sein.

Achtung Werbung! (Fans von Microsoft bitte weghören!)

Kaum zu glauben, aber war. Die deutsche Computer-Firma Star-Division
bietet Ihr hervorragendes Office-Paktet, Star-Office 5.0, KOSTENLOS im
Internet zum Herunterladen an. Dieser Service gilt allerdings nur für
Privatpersonen.
Eine Delux-Variante (mit CD und Handbuch) gibt es für 79 DM.
Firmen können sich die Professional Edition (mit CD, Handbuch und
zahlreichen weiteren Extras) bestellen - für nur 298 DM.
Ob es Hochschul-Rabatte gibt, weiss ich leider nicht.

Zum Vergleich: Das völlig überteuerte und fehlerbehaftete Office-Paket
von M$ kostet ca. 1000 DM!

Star-Office beherrschte schon in der Version 3.0 das Laden und
Bearbeiten von HTML-Dateien innerhalb der Textverarbeitung (damals
kannte MS-Word noch nicht mal das Wort *Internet*).

Die Datei zum Herunterladen ist ca. 60 MB groß. Es stehen jedoch
zahlreiche (schnelle) FTP-Server bereit, so dass das Download nicht
allzu lange dauert. Ich selbst habe die Datei in 20 Minuten über den
FTP-Server von *leo.org* heruntergeladen ;-)

Viele Grüße und viel Spaß beim Installieren

Sebastian Wolf

-  Erstellt von: Sebastian Wolf      -
-  FH Hannover, FB Bibliothekswesen  -
-  Mail: wolf _at__ iks.ik.fh-hannover.de  -