Re: Studiengang Online

Alexandra Osburg schrieb:
> Liebe ListenteilnehmerInnen,
>
> hat schon jemand von Ihnen Erfahrung mit der Recherche nach Studiengaengen
> per Internet?
> Und zwar suche ich speziell eine Liste von Universitaeten bzw.
> Fachhochschulen, die Studiengaenge im Bereich Multimedia anbieten.
> Bisher habe ich nur Adressen gefunden, wo man nach Standorten oder Unis
> suchen kann, aber noch keine Moeglichkeit, nach speziellen Studiengaengen
> zu suchen.

Liebe Frau Osburg, liebe INETBIBler,

eine derartige Suchmoeglichkeit kenne ich leider auch nicht, aber ich
kann ein paar Studiengaenge nennen:

FH Darmstadt, Media System Design
http://www.fh-darmstadt.de/msd/msd.htm

Informationen zur geplanten Neugruendung einer <<Hochschule der
Medien>> in Stuttgart (HBI beteiligt)
http://193.196.176.32/hdm_forum/

FH Potsdam, FB Design (incl. Mediendesign/Multimedia)
http://194.94.105.16/FB4/FB4.html

Links auch zu einschlaegigen Studiengaengen in Oesterreich:
http://www.viw.or.at/ausbildung.html

Ueberfluessig zu erwaehnen, dass diese Liste nicht vollstaendig
ist, aber vielleicht kennt jemand weitere Adressen, die er hier
nennen kann.

Gruesse aus Berlin
Ingrid Strauch

Deutsches Bibliotheksinstitut
Dokumentationsdienst Bibliothekswesen DOBI
Ingrid Strauch
Tel.: (030) 4 10 34-459, E-Mail: strauch _at__ dbi-berlin.de
Kurt-Schumacher-Damm 12-16, 13405 Berlin

Abstracts bibliothekarischer Fachliteratur mit Schnelldienst:
http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/dobi/dobi00.htm
http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/dobi/dobinet/schnell.htm